Für Mitglieder in Aktion

Im Herbst 2018 haben die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) ihre Verbandsstruktur geändert. Seitdem ist der Regionalverband Nord im Bereich der Bundesländer Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aufgelöst.

Eigenständige Landesverbände haben wir im Norden in Hamburg und Niedersachsen. Dort wirken wir als Mittler zwischen CDU und LSBTI-Community. Dabei streben wir einen regelmäßigen Austausch mit Partei und Fraktionen sowie den Vereinen und Organisationen der Community an.
 
Wir nehmen an den jährlichen Demonstrationen und Straßenfesten zum Christopher Street Day statt: in Hannover, Oldenburg, Braunschweig und Hamburg. Dabei ist es uns wichtig, dass uns die CDU vor Ort aktiv unterstzützt und sich an unseren Aktionen beteiligt. Wir bringen damit Menschen zusammen, die sonst vielleicht nicht so viele Berührungspunkte haben, und bekommen immer wieder gesagt: Sehr gut, dass ihr da seid!
 
Einen regelmäßigen Stammtisch veranstalten wir in Hannover immer am erster Mittwoch im Monat.

Aktuelle Informationen findest Du in unserem Terminkalender oder auf unseren Facebook-Seiten:
Du bist Mitglied in der LSU und möchtest gern mehr tun? Dann schreibe uns eine E-Mail.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben