Bundesmitgliederversammlung in München

Abschaffung der Regionalverbände

Die Bundesmitgliederversammlung der LSU ist vorbei. Damit tritt die neue Satzung in Kraft und die Regionalverbände gehören der Vergangenheit an. 

Mit Ende der Bundesmitgliederversammlung der LSU tritt die neue Satzung in Kraft. Darin wurde eine wesentliche Änderung vorgenommen: Die vier Regionalverbände wurden abgeschafft.

Der Vorstand der LSU Nord führt die Geschäfte noch bis zur nächsten Regionalmitgliederversammlung im Februar 2019 weiter und wickelt den Verband ab. Die Zusammenarbeit im Norden wird aber auch in Zukunft eng sein. Die Landesverbände Hamburg und Niedersachsen teilen sich diese gemeinsame Online-Präsenz und wirken gemeinsam auch weiterhin in Bremen und Schleswig-Holstein. Der Bundesverband wird in Kürze Beauftragte für diejenigen Bundesländer bestimmen, in denen es keinen Landesverband gibt.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben